Industrie-Links


iso.gif

ISO

Die Internationale Organisation für Normung ISO ist eine Vereinigung der nationalen Normungsinstitute 153 Länder, auf der Basis von einem Mitglied pro Land, mit einem Zentralsekretariat in Genf, Schweiz, welches das System einheitlich leitet.
www.iso.org

fda.gif

FDA

Die Food and Drug Administration (FDA) ist verantwortlich für den Schutz der öffentlichen Gesundheit. Die FDA kontrolliert die Sicherheit und Wirksamkeit von Human- und Tierarzneimitteln, biologischen Produkten, medizintechnischen Geräten, der Lebensmittelzufuhr in den USA, Kosmetika und strahlenemittierenden Produkten.
http://www.fda.gov

asme.gif

ASME

Die American Society of Mechanical Engineers (ASME) ist ein Berufsverband der Maschinenbauingenieure in den USA mit 120.000 Mitgliedern. Der Verband wurde 1880 gegründet und konzentriert sich auf technische, Ausbildungs- und Forschungsbelange im Bereich Maschinenbau und Technik.
www.asme.org

ispe.gif

ISPEwww.ispe.org


usp.gif

USP

Die United States Pharmacopeia (USP) ist die offizielle Behörde zur Festsetzung staatlicher Normen für alle rezeptpflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und andere Produkte zur Gesundheitspflege, die in den Vereinigten Staaten hergestellt und verkauft werden
www.usp.org

emea.gif

EMEA

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMEA) ist eine dezentralisierte Institution der Europäischen Union mit Hauptsitz in London. Ihre Hauptverantwortung ist der Schutz und die Förderung der öffentlichen Human- und Tiergesundheit durch die Beurteilung und Überwachung von Human- und Tierarzneimitteln.
www.emea.europa.eu/

ehedg.gif

EHEDG

European Hygienic Engineering & Design Group (EHEDG). Die European Hygienic Engineering & Design Group (EHEDG) bietet Orientierungshilfe bezüglich hygienischer Maschinenbauaspekte bei der Herstellung von unbedenkliche und gesundheitsfördernden Lebensmitteln.
www.ehedg.org

a3.gif

3-A

3-A3-A Sanitary Standards, Inc. (3-A SSI) ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die Ausrüstungshersteller, Bearbeiter, behördliche Hygieniker und andere öffentliche Gesundheitsfachkräfte repräsentiert.Über viele Jahrzehnte der Zusammenarbeit haben diese Gruppen eine umfassende Bestandsliste von 3-A-Hygienenormen und 3-A anerkannten Praktiken angelegt, welche inzwischen weltweit für Milch- und Lebensmittelverarbeitungsausrüstungen und –anlagen bekannt sind.
www.3-a.org

tuv.gif

TUV

Als internationaler Dienstleistungskonzern dokumentiert die TÜV Rheinland Group die Sicherheit und Qualität neuer und bestehender Produkte, Systeme und Dienstleistungen.
www.de.tuv.com

ptb.gif

PTB

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) ist das nationale Metrologie-Institut mit wissenschaftlich-technischen Dienstleistungsaufgaben. Sie misst mit höchster Genauigkeit und Zuverlässigkeit – Metrologie als Kernkompetenz.
www.ptb.de

api.gif

API

Als Hauptwirtschaftsverband in der Industrie repräsentiert das American Petrolium Institute (API) über 400 Mitgliederfirmen, die an allen Aspekten der Öl- und Erdgasindustrie beteiligt sind. Unser Verband greift auf die Erfahrung und Fachkompetenz unserer Mitglieder und Mitarbeiter zurück, um eine dauerhafte und existenzfähige Öl- und Erdgasindustrie zu unterstützen.
www.api.org

VDMA-Logo

VDMA

Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) ist einer der bedeutendsten Verbandsdienstleister und bietet das größte Branchennetzwerk der Investitionsgüterindustrie in Europa.
www.vdma.org

Euro Chlor Logo

Euro Chlor

Euro Chlor vereint die Mehrzahl der europäischen Chlorproduzenten und Handelsverbände der Chlorbranche für Derivate, Lösungsmittel und Paraffine zu einer starken, vereinten Interessenvertretung der Chlor-Alkali-Industrie.
www.eurochlor.org

aspe.gif

ASPE

Die American Society of Plumbing Engineers (ASPE) ist die internationale Organisation für Fachleute für den Entwurf, die Spezifikation und Prüfung von Sanitärinstallationen.
www.aspe.org



Copyright © 2017 Crane Co. All Rights Reserved.

Industry Links


iso.gif

ISO

International Organization for Standardization is a network of the national standards institutes of 153 countries, on the basis of one member per country, with a Central Secretariat in Geneva, Switzerland, that coordinates the system.
www.iso.org

fda.gif

FDA

The FDA is responsible for protecting the public health by assuring the safety, efficacy, and security of human and veterinary drugs, biological products, medical devices, our nation’s food supply, cosmetics, and products that emit radiation
http://www.iso.org

asme.gif

ASME

Founded in 1880 as the American Society of Mechanical Engineers, today's ASME is a 120,000-member professional organization focused on technical, educational and research issues of the engineering and technology community
www.asme.org

ispe.gif

ISPE

ISPE, the International Society for Pharmaceutical Engineering, is a global, not-for-profit membership organization that provides education, training, and technical publications to pharmaceutical manufacturing professionals.
www.ispe.org

usp.gif

USP

The United States Pharmacopeia (USP) is the official public standards-setting authority for all prescription and over-the-counter medicines, dietary supplements, and other healthcare products manufactured and sold in the United States
www.usp.org

emea.gif

EMEA

European Medicines Agency (EMEA) is a decentralised body of the European Union with headquarters in London. Its main responsibility is the protection and promotion of public and animal health, through the evaluation and supervision of medicines for human and veterinary use.
www.emea.europa.eu/

ehedg.gif

EHEDG

European Hygienic Engineering & Design Group. The EHEDG provides guidance on the hygienic engineering aspects of manufacturing of safe and wholesome food.
www.ehedg.org

a3.gif

3-A

3-A Sanitary Standards, Inc. (3-A SSI) is a non-profit association representing equipment manufacturers, processors, regulatory sanitarians and other public health professionals. Through many decades of cooperation, these groups have established a comprehensive inventory of 3-A Sanitary Standards and 3-A Accepted Practices now known around the world for dairy and food processing equipment and systems.
www.3-a.org

tuv.gif

TUV

As an international service company, TUV Rheinland Group documents the safety and quality of new and existing products, systems and services.
www.de.tuv.com

ptb.gif

PTB

The Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) is the national metrology institute providing scientific and technical services. PTB measures with the highest accuracy and reliability – metrology as the core competence.
www.ptb.de

api.gif

API

As the primary trade association of the industry, API represents more than 400 members involved in all aspects of the oil and natural gas industry. Our association draws on the experience and expertise of our members and staff to support a strong and viable oil and natural gas industry.
www.api.org

VDMA-Logo

VDMA

The VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau - German Engineering Federation) is one of the key association service providers in Europe and offers the largest engineering industry network in Europe.
www.vdma.org

Euro Chlor Logo

Euro Chlor

Euro Chlor successfully regroups nearly all chlorine producers in Europe as well as chlorine-related associations for derivatives, solvents and paraffins into a strong, united organisation representing the chlor-alkali industry.
www.eurochlor.org



Copyright © 2014 Crane Co. All Rights Reserved.